Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

ÜBER MICH

 

Es ist garnicht so einfach, sich selber zu beschreiben, meine unten aufgeführten Aus- und Weiterbildungen sind sicherlich nicht das Einzige, was mich als Therapeutin ausmacht. Meine „inneren Schätze“ sind meine Kreativität und meine Liebe zur Musik, zur Natur und zu den Menschen. Ich zeichne und fotografiere gerne, spiele ein sehr außergewöhnliches Instrument aus Kasachstan (Kyl Kobyz), gehe Spazieren (am liebsten an der Nordsee!), koche, lache und treffe mich mit Freunden.

 

Vor allem aber ist es mir ein großes Bedürfnis, jedem Menschen, egal ob groß oder klein, direkt und ohne Vorbehalte begegnen zu können. Ich hatte das Glück, in meinem Leben für meinen eigenen Entwicklungs- und Wachstumsprozesse auf sehr liebevolle und wahrhaftige Therapeutinnen und Begleiterinnen zu treffen und weiß, wie es sich anfühlt, wenn man selber Hilfe in Anspruch nimmt. So habe ich ein tiefes Vertrauen, dass man in der Therapie am besten „für die Seele sorgt“, wenn man sich auf eine respektvolle Beziehung mit dem Gegenüber einlassen kann und sich auf eine gemeinsame Reise begibt, ohne den anderen verändern zu wollen.

 

 

ICH FREU' MICH AUF DICH!

 

 

 

 

AUS- UND WEITERBILDUNGEN

  • Diplom Sozialpädagogin (FH)
  • Approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
  • Kassenzulassung für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 21. Lebensjahrs
  • Tiefenpsychologisch fundierte Fachkunde
  • Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • Systemische Familientherapie
  • Spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT)
  • EMDR (EMDRIA)